SG Turm 1948/69 Idstein e.V.

Umstellung der Homepage auf SSL

Neue EU-Richtlinen umgesetzt

Die Homepage der SG Turm Idstein wurde auf SSL umgestellt. Dabei mussten einige Module und Plug-ins ausgetauscht, sowie ein neues Zertifikat erzeugt werden.

Ging alles gut, erfolgt der Datenaustausch zukünftig verschlüsselt.

Einige Anpassungsarbeiten werden noch eine Weile andauern. In dieser Zeit können Probleme in der Form auftreten, dass bestimmte Inhalte nicht bzw. erst nach einer Rückfrage durch den Browser geladen werden, weil sie angeblich nicht sicher sind. Regelmäßig handelt es sich dabei um Grafiken oder fremde Dienste, die zwar sicher sind, bei denen aber noch eine alte Adressierung vorliegt. Nach Abschluss der Anpassungsarbeiten sollten solche Hinweise des Browsers nicht mehr erfolgen.

Im Zuge dieser Arbeiten haben wir im Hinblick auf die neue Datenschtz-Grundverordnung der EU (DSGVO) auch unser Impressum angepasst und eine Datenschutzerklärung hinzugefügt. Beide Links finden Sie in der Fußzeile der Homepage. 

Wir freuen uns auf Feedback und Anregungen.