SG Turm 1948/69 Idstein e.V.

Jugend-Einzelmeisterschaften 2019 in Idstein

Voller Erfolg in der Taubenbergschule

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend fanden am Wochenende des 26.+27.01.2019 in Idstein statt. Der Bezirk wird von Schach-Vereinen des Rheingau-Taunuskreises sowie Wiesbaden gebildet.

Der Ausrichter, die SG Turm Idstein, konnte dabei als Austragungsort auf die großzügige Mensa der Taubenbergschule  zurückgreifen, die von der Schulverwaltung freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurde. Dafür sprechen wir unseren herzlichen Dank aus.

Ein ganz besonderes Lob geht an die Eltern und Begleiter der Kinder, die während der langen Partien tapfer ausharrten und nach kleinen oder größeren schachlichen Missgeschicken gute Motivationskunst bewiesen, so dass alle Partien ordnungsgemäß und ohne einen einzigen Streitfall absolviert werden konnten.

Gespielt wurde in mehreren Altersklassen, und zwar U10, U12, U14 sowie U16+18 (gemeinsam). Die ca. 30 Teilnehmer trugen in den jeweiligen Klassen 5 Partien untereinander aus, die nach dem sog. „Schweizer System“ ausgelost wurden. 

Alle Teilnehmer erhielten Urkunden, die 3 Erstplatzierten zusätzlich einen Pokal als Anerkennung für die tollen Leistungen. Überhaupt zeigten die Teilnehmer in allen Altersklassen ein erstaunlich hohes Spielniveau, was für eine gute Nachwuchsarbeit der Schachvereine im Bezirk spricht.

Die jeweiligen Sieger haben sich darüber hinaus für die Hessenmeisterschaft qualifiziert, die im April in Bad Homburg stattfinden wird. Dazu wünschen wir bereits jetzt viel Spaß und Erfolg.

Alle Ergebnistabellen sowie Fotos der Sieger finden sich auf https://www.hessen-schachbezirk8.de.