SG Turm 1948/69 Idstein e.V.

Idstein dominiert Bezirks-Blitzmeisterschaft

Schöner Erfolg für Idsteiner Schachspieler

Das war ein erfolgreicher Ausflug nach Wiesbaden-Bierstadt. Zur jährlichen Blitz-Einzelmeisterschaft des Bezirk 8 konnten wir 7 Spieler entsenden. Bei insgesamt 16 Teilnehmern stellte Idstein somit fast das halbe Feld. Und so verwundert es nicht, dass das Endergebnis wie folgt aussah:

Dimitri Goloborodko gewinnt das Turnier mit unglaublichen 14½  aus 15 Partien. Eduard Schwarz wird geteilter Dritter. Matthias Altmann gewinnt den Ratingpreis. Matthias Schwarz gewinnt den Jugendpreis. Die SG Turm Idstein gewinnt die Mannschaftswertung. Was kann man noch sagen?

Mit diesem Erfolg sind wir für die Hessische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 08.03.2015 qualifiziert. Warum allerdings der Bezirk 8 an diesem Tag auch seine Mannschaftskämpfe terminiert hat, ist unerfindlich.

Für jetzt gehen erst einmal die Glückwünsche an alle Teilnehmer.