SG Turm 1948/69 Idstein e.V.

Hartmut Flothmann wird 75

Im Februar konnte einer unserer Gründerväter des Vereins, langjähriger Vorsitzende und heutiger Ehrenvorsitzende, Hartmut Flothmann, seinen 75. Geburtstag begehen. Die SG Turm Idstein gratuliert recht herzlich und bedankt sich für seinen wertvollen Beitrag zur Entwicklungsgeschichte des Vereins.

Nun hat er zur Freude Aller kurzfristig zu einem nachträglichen Umtrunk in unser neues Vereinsheim eingeladen. Und damit die gemütliche Runde auch einen schachlichen Bezug bekommt, hat er uns mit einer Schachaufgabe beglückt, die ihm von einem Englischen Schachfreund gezeigt wurde.

[lightbox link=“http://www.s-c-h-a-c-h.de/wp-content/uploads/2016/03/Weiss-zieht-und-gewinnt.png“ thumb=“http://www.s-c-h-a-c-h.de/wp-content/uploads/2016/03/Weiss-zieht-und-gewinnt-300×300.png“ width=“200″ align=“right“ title=“Weiss zieht und gewinnt“ frame=“true“ icon=“image“ caption=““]Und die hatte es wahrlich in sich. Obwohl die einfache Aufgabe „Weiß zieht und gewinnt“ lautet, haben sich die anwesenden Schachfreunde eine ganze Weile die Zähne daran ausgebissen. Fremde Hilfe des Computers war natürlich nicht erlaubt.

Schließlich haben wir mit vereinten Kräften das Rätsel gelöst und uns somit den vorzüglichen Winzersekt verdient.

Vielen Dank für die gelungene Geburtstagsüberraschung. Weitere Fotos finden sich in unserer Fotogalerie.

Wir wünschen Gesundheit und die Freude, weiterhin am Vereinsgeschehen teilzunehmen.