SG Turm 1948/69 Idstein e.V.

Freundschaftskampf gegen Eppstein

Knapper Sieg im 19. Vergleich

Nach einjähriger Unterbrechung wurde in diesem Jahr der traditionelle Freundschaftskampf mit unseren Schachfreunden aus Eppstein wieder ausgetragen.

Wir wurden vom Gastgeber sehr freundlich empfangen und besonders fürstlich versorgt. Es war gar nicht so einfach, das üppige Buffet zu umgehen und sich auf die Schachpartie zu konzentrieren.

Letzlich verlief alles sehr harmonisch ab, so dass das knappe, schachliche Endergebnis zu unseren Gunsten in den Hintergrund trat. Um der Chronistenpflicht zu genügen, hier die Spielpaarungen (Eppstein zuerst genannt):

1. Raab, Peter – Bender, Dirk — Remis
2. Steyer, Bernd – Marten, Gero — Remis
3. Windhaus, Dirk – Korentsvit, Eugenia — Remis
4. Herrmann, Rainer – Rump, Andreas — Remis
5. Hartung, Dr. Ruppert – Anhalt, Albert — 0-1
6. Heres, Florian – Löffler, Werner — 0-1
7. Hisraw, B – Bender, Horst — 1-0

Endergebnis 4-3 aus unserer Sicht

In unserer Foto-Galerie gibt es einige Impressionen.

Im nächsten Jahr werden wir unsere Gäste in Idstein zum 20. Jubiläum empfangen und hoffen schon jetzt auf eine rege Teilnahme.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.