SG Turm 1948/69 Idstein e.V.

Dimitri Goloborodko Blitzmeister

Ungefährdeter Erfolg bei der Vereinsmeisterschaft 2012

Am Freitag fanden sich sechs Spieler im Club ein, um den diesjährigen Vereinsmeister im Blitzschach zu ermitteln.

Die Zeiten, da es Teilnehmerzahlen von 15 und mehr Spieler gab, sind offenbar endgültig vorbei. Das Vereinsleben – nicht nur im Schach – hat sich im Zeitalter moderner Freizeitgestaltung grundlegend gewandelt.

Ausnahmen bestätigen diese Regel, denn nach mehrjähriger Schachabstinenz hat Manfred Liebchen (rechts im Bild) offenbar zu seiner alten Liebe zurückgefunden. Seit Wochen nimmt er fleißig am Vereinsgeschehen teil. Welcome back, Mani! Mehr Praxis und Geduld und die alte Spielstärke stellt sich wieder ein.

Nun zum Blitzturnier. So richtig absetzen konnte sich kein Spieler. Letztlich setzte sich aber der Favorit (links im Bild) durch und gewann das Turnier.

Herzlichen Glückwunsch.

Abschluss-Tabelle

  1. Dimitri Goloborodko 7,5
  2. Albert Anhalt 6,5
  3. Eduard Schwarz 5,0
  4. Andreas Rump 4,0 (22,00)
  5. Detlef Deubner 4,0 (20,50)
  6. Manfred Liebchen 3,0

Der Siegerpokal wird so schnell als möglich graviert und überreicht.

Weitere Fotos finden sich in der Foto-Galerie.