SG Turm 1948/69 Idstein e.V.

16 Jahre Freundschaft

Freundschaftliches Remis gegen die SVG Eppstein

Alle Jahre wieder findet kurz vor Beginn der neuen Spielsaison der traditionelle Wettkampf gegen unsere Schachfreunde aus Eppstein statt. In diesem Jahr durften wir wieder Gastgeber sein.

So konnte unser Vereinsvorsitzende Dirk Bender pünktlich um 19.30h die angereisten Gäste herzlich begrüßen.

Und es gab auch gleich etwas zu feiern, nämlich das 80-jährige Vereinsjubiläum der SVG Eppstein.

Herzlichen Glückwunsch!

Als Geschenk überreichte Dirk Bender (links) Alexander Sehr eine Foto-Collage aus Bildern der vergangenen Freundschafts-Wettkämpfe.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann auch gleich an neun Brettern freundschaftlich zur Sache.

Naja, freundschaftlich war nur der Begrüßungs-Händedruck. Natürlich packt die Spieler auch in solchen Freundschaftswettkämpfen sogleich das Schachfieber. Und so entwickelten sich bald sehr spannendende und inhaltsreiche Partien.

Hier die Brettergebnisse (Idstein zuerst genannt):

Idstein – Eppstein 4 1/2 – 4 1/2

1. Dirk Bender – Alexander Sehr 0-1
2. Dimitri Goloborodko – Roger Fischer Remis
3. Eduard Schwarz – Christoph Doll Remis
4. Andreas Rump – Dirk Windhaus Remis
5. Manfred Liebchen – Reiner Herrmann Remis
6. Norbert Frenger – Udo Hipler 0-1
7. Detlef Deubner – Cedric Anger 1-0
8. Tim Brethauer – Udo Anger Remis
9. Marlon Köhler – Rupert Hartung 1-0

Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht, und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Eppstein 2013.

Der Hoffotograf hat ein paar Eindrücke festgehalten und in die Fotogalerie eingestellt. Auch gibt es einige kleine Filmchen auf Vimeo. Im Gegensatz zu den Fotos werden die Filme in ca. 6-8 Wochen aus dem Portal wieder verschwinden und anderen wichtigen Ereignissen Platz machen. Es lohnt sich also ein baldiger Besuch in den Galerien.