SG Turm 1948/69 Idstein e.V.

Jubiläums-Rätsel hat einen Gewinner

Liebe Schachfreunde,

Das Jubiläumsrätsel hat eine große Anzahl von Schachfreunden angelockt, die verschiedene Lösungsansätze eingereicht haben.

Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. In diesem Rätsel gibt es ebenfalls mehrere Lösungsansätze, die aber alle zum selben Ziel führen. Gefragt war nach einer Lösung, die mit einem Remis endet, welches Weiß im 13. Zug erzwingt.

Alle Einsender hatten erkannt, dass es irgend etwas mit Patt zu tun haben muss. Dem angestrebten Lösungsweg am nächsten ist Albert Anhalt gekommen.

Die Jury, bestehend aus Hartmut Flothmann und Gero Marten, hat deshalb beschlossen, Albert Anhalt den Gewinnerpreis, ein T-Shirt mit SG Turm Logo, zuzuerkennen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Präsentation einer vollständigen Lösung wollen wir uns für die geplante Feierstunde anläßlich des 80. Geburtstags unseres Ehrenvorsitzenden, Hartmut Flothmann, aufheben. Wir hoffen, dass die aktuellen Geschehnisse bald ein solches Zusammentreffen im Clubraum zulassen.

Bis dahin dürfen wir die eingereichte Sieger-Lösung präsentieren.