SG Turm 1948/69 Idstein e.V.

Versöhnlicher Saisonabschluss

Steinbach-Idstein

Die SG Turm Idstein hat ihr Saisonziel verfehlt.

Natürlich muss nicht gleich ein Platz an der Spitze herausspringen. Wenn man aber den Verlauf der Wettkämpfe betrachtet, so haben wir uns fast alle nicht erzielten Mannschaftspunkte selbst zuzuschreiben. Hier ein 1/2 Punkt, dort einen einfachen Gewinn übersehen; in der Summe rächt sich das, und so haben wir diesmal erneut um den Klassenerhalt gekämpft. Dieser war letztlich nicht in Gefahr, aber ein bischen mehr hatten wir uns schon erhofft.

[lightbox link=“http://www.s-c-h-a-c-h.de/wp-content/uploads/2014/05/2014-04-27-18.55.21.jpg“ thumb=“http://www.s-c-h-a-c-h.de/wp-content/uploads/2014/05/2014-04-27-18.55.21-195×145.jpg“ width=“195″ align=“left“ title=“Steinbach-Idstein“ frame=“true“ icon=“image“ caption=““]Nun gut; nach einer schöpferischen Pause werden wir im September im neuen Spiellokal wieder hochmotiviert starten und das Schachglück herausfordern. Und wenn der Berichterstatter auch etwas dazu beiträgt, wird es schon viel besser aussehen.

Nun zu den Zahlen. Die Erste Mannschaft hat in der Verbandsliga Nord von 10 Mannschaften den 7. Platz belegt. Zum 3. Tabellenplatz trennen uns dabei nur 3 Punkte. Es ging eben sehr eng zu.

Die Zweite Mannschaft machte es besser. Sie belegte in der Bezirksoberliga den geteilten 1.-3. Platz. Bravo! Und wenn man Gerüchten Glauben schenken kann, wollen die beiden Mitstreiter auf einen Aufstieg in die Landesklasse verzichten. Hier gibt es in der Spielerversammlung am 23. Mai noch Gesprächsbedarf.

Schließlich hat unsere neu gemeldete Dritte Mannschaft in der Bezirksklasse bei 7 Mannschaften den 6. Platz belegt. Aber auch hier trennen den 3. vom 6. Platz nur 2 magere Mannschaftspunkte.

 

Karl-Menz-Pokal 2014

Entgegen anderslautender Meldungen findet der Karl-Menz-Pokal sehr wohl am 18.05.2014 in Idstein statt.

Die Ausschreibung kann unter dem Link am Anfang der Homepage geladen werden. Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem zukünftig neuen Spiellokal.