SG Turm 1948/69 Idstein e.V.

Karl Menz Pokal 2013

Souveräner Sieg von IM Anatoli Donchenko

Seit vielen Jahren wird zu Ehren von Karl Menz ein Schnellschach-Turnier durchgeführt. Ursprünglich ausschließlich Spielern des Bezirk 8 vorbehalten, nehmen seit einigen Jahren auch Spieler aus anderen Bezirken an diesem kleinen Turnier teil.

Mit letztlich 22 Teilnehmern hatten wir allerdings nicht gerechnet, zumal es nur eine Hand voll Voranmeldungen gab. Fast hätte der kurzfristige Umzug in das Vereinslokal dem Ansturm nicht standgehalten. Alles ging aber gut und verlief unter der Leitung von Spielleiter Albert Anhalt in freundschaftlicher Atmosphäre.

Nach 7 hart umkämpften Runden ergab sich folgender Endstand an der Spitze:

  1. Anatoli Donchenko, Giessen
  2. Dimitri Goloborodko, Idstein
  3. Peter Rudolph, Giessen
  4. Philipp Reh, Fulda
  5. Michael Link, Geisenheim

Die Vollständige Schlussrangliste findet sich auf der Homepage des Bezirk 8 Rhein-Taunus. Eine kleine Fotosammlung gibt es in unserer Foto Galerie. Und schlussendlich sehen wir hier die entscheidenden Züge im Kampf um Platz 2 in der letzten Runde.

Die SG Turm Idstein freut sich, auch im nächsten Jahr Gastgeber sein zu können. Dann werden wir einen deutlich geräumigeren Spielsaal haben.